Versandkosten innerhalb Deutschlands geschenkt

 

Die Lösung kann so einfach sein: die Sättel von Infinity Bike Seat passen für jedes Rad und fast jeden Hintern! Während die meisten Sättel eine nach oben gewölbte Sitzfläche haben und damit Sitzknochen und Schambein-/Dammbereich belastet werden, funktionieren die Infinity-Sättel genau gegenteilig. Die Wölbung nach unten und die riesige Aussparung im Sitzbereich verteilen das Körpergewicht auf die druckabsorbierenden Muskelmassen und das Fettgewebe des Hinterns.

Es entsteht das Gefühl wie in einer Hängematte zu sitzen, oder auf einem gepolsterten Ledersessel. 

 

Für alle Fahrräder

Die ideale Wahl für Gravel Bikes, Rennräder, Triathleten, MTBler, Bikepacker, Trekking-Räder, Reiseräder, Radonneure, Tandems, Cyclocrosser, Ultra-Radfahrer, u.v.m

Herrlicher Sitzkomfort

Mit den revolutionären Infinity-Sätteln werden die Sitzknochen vollständig entlastet und der empfindliche Dammbereich geschützt. Ein Sitzgefühl wie auf einem Ledersessel.

Handgemacht

Jeder Sattel mit echtem italienischem Leder bezogen. Die Sättel wiegen zwischen 245 und 265 Gramm und sind mit Neopren- oder Aerospace-Schaum beschichtet.

Für wen passt der Sattel ganz konkret?

Der Hersteller schreibt: Der Abstand der Sitzknochen, gemessen an der Innenkante, sollte maximal 13 cm sein. In Anbetracht dessen gibt er noch die Information an, dass sich der Sitzknochenabstand aus der Körpergröße ableiten lässt, und Männer und Frauen mit einer Körpergröße von 170 bis 180 cm „sehr zufrieden sein werden“.

Das viel diskutierte Thema hat für mich als Frau die Erkenntnis gebracht: Der Abstand der Sitzknochen bei Frauen mit einer Körpergröße von ca. 170 cm kann den Unterschied ausmachen. So sind mir Abstände von 11,5 bis 13,5 cm bekannt, wobei letzterer ja schon aus dem passenden Raster fällt. Andere Damen hingegen können bei 176 cm noch einen Sitzknochenabstand von 12 cm haben und für sie passt der Sattel wunderbar. Das heißt, es gibt eigentlich nur eine Grenze nach oben, wie breit der Abstand maximal sein sollte.

Männer werden da kaum Probleme haben, da deren Becken schmäler ist. Dennoch ist eine Messung des Sitzknochenabstands unbedingt empfehlenswert.