Versandkosten innerhalb Deutschlands geschenkt
  • Kürzlich eine längere Tour gemacht und jetzt wieder auf der Suche nach dem passenden Sattel für Deinen empfindlichen Hintern?
  • Schon mehrere Sättel ausprobiert? Weiche, Harte, Breite, Schmale, welche mit Aussparung oder Vertiefungen im empfindlichen Weichteilbereich und keiner war der Richtige?
  • Für die letzten Radhosen über 150 Flocken bezahlt und trotzdem Schmerzen?
  • Du hast genug vom Sättel testen, Radhosen probieren, die richtige Kombination aus beidem finden um hoffentlich irgendwann keine Sitzbeschwerden beim Radfahren mehr zu haben? 

Das Thema Sattel-Hintern-Hose findet man überall: Auf jedem Fahrrad-Blog, in sozialen Netzwerken in jeder Gruppe zum Thema Rennradfahren, Bikepacking oder Radreisen, und vermutlich steht jeder auch einmal selbst vor dieser Frage. Spätestens wenn man die erste längere Radtour hinter sich hat und der Hintern schmerzt.

Ein passender Sattel egal ob Gravel Bike, Mountain Bike, Rennrad oder Tourenrad

Ganz egal mit welchem Rad man fährt, es kommt auf die Dauer an, wie lange man fährt. Sehr schnell wird man mit einem Rennrad oder einem Tourenrad auf dieses Thema stoßen, denn damit fährt man für gewöhnlich länger als zwei Stunden am Stück.

Manche haben das Glück und finden für sich schnell die Lösung. Manche ertragen die Schmerzen ganz heldenhaft nach dem Motto „No pain, no gain“ am besten gleich mit einen steinharten Carbon-Sattel.

Und dann gibt es noch die, mit dem empfindlichen Hintern. Die weder harte noch weiche Sättel ertragen, egal wie dick oder dünn das Polster der Radhosen ist. Nach zwei Stunden Radfahren fangen die Schmerzen an, nach drei sind sie noch erträglich aber nach fünf Stunden Radfahrt ist endgültig Schluss. Da geht nichts mehr und dann brauchen Knochenhaut, Nerven und Dammbereich erst einmal ein paar Tage Regenerationszeit.

Mit einem Sattel von Infinity Bike Seat zur unendlichen Radtour!

Erkennst Du Dich in der obigen Beschreibung wieder? Dann hol Die einen Sattel von Infinity Bike Seat.

Diese Sättel funktionieren so einfach und sind doch so einzigartig auf dem gesamten Sattel-Markt.

„Herkömmliche“ Sättel funktionieren nach dem Prinzip, dass das gesamte Gewicht auf den Sitzknochen lastet und die Weichteilbereiche entlastet werden. Die Kontaktpunkte beschränken sich auf zwei kleine Flächen mit je ca. 2 cm Durchmesser. Darauf lastet das gesamte Gewicht.

Die Infinity Bike Seats haben einen Rahmen im Full-Cutout-DesignNervenstränge, empfindliche Knochenhaut sowie der gesamte Weichteilbereich bleibt völlig unbelastet. Der gesamte Rahmen ist Kontaktfläche zu Muskel- und Fettgewebe. Damit ist das Körpergewicht wesentlich großflächiger verteilt und noch dazu nicht auf die Knochen, sondern auf belastbarem und kräftigem Gewebe. Dadurch bekommt man das Gefühl, auf einem Sessel oder einem Polster zu sitzen – und das kann ja nun wirklich jeder Hintern ab.

Man kann zurecht von einem Seat, einem Sitz oder einem Sessel sprechen.
Mit diesem Sattel wird es nicht mehr dein schmerzender Hintern sein, der dich aufhält.

Solange du deinem Körper Energie gibst, kannst du mit einem Infinity Bike Seat bis in die Unendlichkeit fahren!